Home   ·   Opa Eddi   ·   Gästebuch   ·   EMail   ·   Neues   ·   Impressum

"Opa Eddi's Neuigkeiten"



Beginnend im August 2008 möchte ich hier auf Neuigkeiten und Veränderungen auf diesen Seiten hinweisen. Bitte teilen Sie mir mit wenn Sie einen Fehler auf meinen Seiten entdeckt haben oder Ergänzungen für erforderlich halten !

15.01.2017

Wenn diese Seiten nun weiterhin bestehen werden so müssen sie wohl etwas modernisiert werden. Zunächst möchte ich Frames und Tabellen weitestgehend entfernen ohne jedoch allzuviel dazu lernen zu müssen.  Ich werde weiterhin nur mit HTML und CSS arbeiten.
Inhalte werden erst in einem weiteren Schritt überarbeitet. Im Zuge der Umstellung werden nur offensichtliche Fehler korrigiert.

04.01.2017

Nachdem die WebSite nun doch einige Zeit ziemlich stiefmütterlich von mir behandelt wurde habe ich zunächst beschlossen den Betrieb der Seiten einzustellen. Die Kündigung beim Provider war schon erfolgt und sollte Mitte 2017 in Kraft treten. Doch wie so oft kommt dann doch alles anders. Meine Frau und meine Kinder stellten fest, das auch mein Alter von nun 75 Jahren kein Grund sei die WebSite einustellen. Nach einigen Diskussionen wurde ich überzeugt und somit mache ich also weiter.

30.08.2013

Die gesamte Site wird in ihrer Struktur überarbeitet, HTML-Code wird verbessert, Fehler werden beseitigt und die optische Erscheinung wird ein wenig verbessert.

22.02.2011

Der Bereich 'Senioren' wurde ersatzlos gestrichen.

20.02.2011

Der gesamte Seefahrtsteil ist zunächst abgeschlossen. Trotzdem werden weiterhin Ergänzungen eingefügt oder Fehler beseitigt.

20.02.2011

Der Bereich WSV ist fertig gestellt.

15.02.2011

Die fehlenden Kümos, die MS "Süderau" und die Schulzeit sind jetzt erst mal abgeschlossen.

11.02.2011

Zwischenzeitlich habe ich die MS "Heinrich Schulte" u. "Selma Borries" eingefügt.

08.02.2011

Für den bisher fertiggestellten Bereich ist die Code-Bereinigung erst mal abgeschlossen. Die übrigen Bereiche werden im Zuge der weiteren redaktionellen Fortschritte bereinigt. Der Bereich Seefahrt ist um einige Bilder und einen Nachtrag ergänz worden.

30.01.2011

Seit einigen Tagen korrespondiere mit Peter Steffens und auch mit Rudolf Bahr. Rudolf hat zeitgleich mit mir die Seemannsschule besucht. Peter hat die Schule zwei Tage nach meinem Abgang begonnen.

28.11.2010

Seit einiger Zeit hat mich die Lust zur Arbeit an diesen Seiten verlassen. Andere Interessen haben im Moment Vorrang.

10.05.2010

Langsam aber sicher verschwinden immer mehr Tabellen. Daneben wurde der Bereich 'Extra' neu eingefügt.

08.05.2010

Die Bastelei geht weiter. Leider geht's nicht ganz so schnell wie gedacht und so lässt die Struktur der Seiten doch noch an vielen Stellen zu wünschen übrig.

30.04.2010

Z.Z. bastle ich am Layout und dem HTML-Code rum um diese den neueren Gegebenheiten ein wenig anzupassen. Langsam aber sicher verschwinden immer mehr Layout-Tabellen und CSS macht sich langsam breit. Nur von den Frames möchte ich mich, auch nach längerem Überlegen, nicht verabschieden.

25.03.2010

Nach Krankheit und Umzug habe ich nun wieder Zeit für meine Website. Da meine Frau und ich aber noch ein gemeinsames Hobby haben - den Garten - bleibt die Zeit für die Website auf die regnerischen Tage beschränkt.

09.09.2009

Im Bereich Senioren/Gesundheit/Kliniken die 'Weißen Seiten' eingefügt. Kategorie 'Neues' auf der Titelseite eingefügt.

01.01.2009

Design geringfügig verändert. Kategorie Favoriten entfernt. Bereich Senioren überarbeitet und erweitert.

10.12.2008

MS "Angelburg" eingefügt

04.12.2008

MS "Troyburg" um das Kapitel 'Hull' erweitert.

03.12.2008

Der Abschnitt MS "Aldenburg" wurde um das Kapitel 'Matrosenprüfung' ergänzt. Die Wiesbadener Zeit wurde durch 'Weihnachten in Heidelberg' ergänzt.

01.12.2008

Die Abschnitte MS "Ahrensburg" und MS "Sonderburg" sind fertiggestellt. Im Internet habe ich Christian Biedekarken - http://ww.biedekarken.de/ - entdeckt und mit ihm Kontakt aufgenommen. Er verfügt über sehr viele Schiffsdaten welche er mir für meine großen Schiffe zur Verfügung gestellt hat.

30.11.2008

Nach einer schöpferischen Pause bastele ich weiter an meinen Seiten. Auch war es notwendig geworden meine vier Rechner neu zu installieren da so Einiges unrund lief. Daneben war auch der Chipkartenleser - für unsere Konten - ausgefallen und musste erneuert werden.

01.09.2008

Zwischenzeitlich ist es mir gelungen eine Google-entsprechende 'sitemap.xml' zu erstellen und in Verbindung mit einer 'robot.txt' hochzuladen.

28.08.2008

Neben einigen Ergänzungen wurde der Abschnitt MS "Ahrensburg" fertiggestellt.

24.08.2008

MS "Troyburg" wurde um einige Kapitel und Bilder ergänzt.

23.08.2008

Die Struktur des Bereiches Seefahrt wurde in 'kapitelweise' geändert welche auch fortlaufend lesbar ist.

22.08.2008

Teile der WebSite wurden umgestellt, etwas Ordnung geschaffen und vor Allem wurde der Abschnitt 'Seefahrt' in den öffentlichen Bereich verschoben. Kapitel MS "Ahrensburg" ist begonnen und besteht derzeit aus zwei Seiten.

12.08.2008

Kapitel MS "Troyburg" fertig gestellt.

12.08.2008

Im Kapitel Wiesbaden u. München kleine Ergänzungen eingefügt.

10.08.2008

Berufsbild des Matrosen in der Seeschifffahrt; Lesbarkeit des zweiten Dokumentes verbessert.

10.08.2008

Kathi's Email-Beitrag vom 01.08.2008 im Bereich 'Krieg' eingearbeitet.

10.08.2008

Berichtsbuch-Abschrift eingestellt.

Nachdem ich bisher immer wenn die Lust und Laune stimmte an diesen Erinnerungen weitergeschrieben habe denke ich das es sinnvoll ist die jeweiligen Fortschritte und Ergänzungen zu dokumentieren.