Home   ·   Opa Eddi   ·   Gästebuch   ·   EMail   ·   Neues   ·   Impressum

"Opa Eddi"

 

Wer · Warum · Welches · Wo · Woher
 
Opa Eddi
Baujahr: 1941
Wohnort: Uelzen
Straße: Goethestr. 18
Email: info@opa-eddi.de
HomePage: www.opa-eddi.de


Warum diese Internetseiten ?
(Geschrieben ca. 1995)

Naja, dann versuche ich halt mal diese Frage zu beantworten.

Angefangen hat Alles so etwa Ende der 70'ger mit einem VC20 dem ein C64 folgte. Insbesondere der C64 war damals der absolute Supercomputer für den Heimbereich.

Danach kam der erste (Schneider-) PC dem dann diverse andere PC's folgten.

Heute - irgend wann in den 90'gern - stehen hier drei vernetzte PC's (und einer meines Sohnes) rum und und hoffen auf einigermaßen sinnvolle Beschäftigung.

Mit den PC's ging die Sucherei los. Angefangen mit der Frage 'Was ist auf welchem Band ?' in der C64-Zeit bis zu der heutigen Frage 'Was ist auf welcher CD, Festplatte, Partition, usw ?' Aber es ist noch schlimmer denn da gibt's ja noch das Internet ! Überall stehen PC's mit Internetzugang rum. Alle wollen wissen wo man was findet ! Was ist der einfachste Weg um das heraus zu finden. Es wird der Ehegatte, der Papa, der Opa oder der Freund gefragt. Und das bin immer ich ! Der da gelöchert wird ! Also mussten für Alle zugängliche Bookmarks her, und diese Seiten waren das Ergebnis !

Dabei ist es dann nicht geblieben und das Eine oder Andere ist noch dazu gekommen oder auch weggefallen.

Nachtrag im Dezember 2008  


Zwischenzeitlich hat sich Vieles geändert. Wir sind Alle noch älter geworden und Interessen haben sich gewandelt. So hat sich auch der Inhalt meiner Seiten neuen Interessen angepasst.

Nachtrag im Juli 2013


Die Änderei geht immer weiter aber inzwischen deutlich langsamer. Mit zunehmendem Alter - jetzt 72 - haben sich langsam aber sicher die Interessen geändert und die 'Computerei' hat ihren primären Stellenwert verloren. Mal sehn wohin das noch führt ?
Irgend wann habe ich dann die Rubrik 'Neues' eingeführt wo ich jetzt von Zeit zu Zeit berichte wie es weiter geht.

-- Seitenanfang --


Welches ist sein Beruf ?


Seit dem Jahr 2002 Rentner. Vorher gab es eine Zeit als Seemann. Später im Büro ging es auch um Schifffahrt und schifffahrtpolizeiliche Aufgaben aber es wandelte sich irgend wann von der Seeschifffahrt zur Binnenschifffahrt. Zuletzt hatte es mir die Informationstechnik angetan bis ich dann mit sechzig Jahren Rentner wurde.

-- Seitenanfang --


Wo lebt er ?


In einer der schönsten Norddeutschen Gegenden, der Lüneburger Heide, liegt die über 700jährige ehemalige Hansestadt Uelzen in einer von Wald und Heide geprägten Umgebung. Ein Besuch in Uelzen lohnt sich immer ! Wenn's nun aber gar nicht anders geht gibt's auch was im Internet:



-- Seitenanfang --


Woher kommt er ?


In Aachen geboren und bis zum Kriegsende nach Hindelang und Oberstdorf im Allgäu verschlagen. In der Nachkriegszeit gab ich dann mal in München, in Aachen oder auch in Wiesbaden ein Gastspiel. Von Wiesbaden aus folgte dann eine längere Zeit in der deutschen Seeschifffahrt die dann in Cuxhaven endete. Danach ging es dann in die Lüneburger Heide nach Uelzen. Später zogen wir nach Helmstedt und dann wieder zurück nach Uelzen. Hier werden wir wohl bleiben bis wir irgend wann in die Kiste hüpfen.

-- Seitenanfang --